Meine Partner –

MEINE SEILSCHAFT

Im Hochgebirge sind Seilschaften notwendig, um ein gemeinsames Ziel – die Gipfelbesteigung – zu realisieren. Die Zusammenarbeit beginnt bereits im Basislager: Man entwickelt ein Gespür für die Partnerinnen und Partner und weiss mit der Zeit, wer welche Stärken mitbringt.

Im Zuge meiner Arbeit betreue ich immer wieder Personen und auch Firmen, die Beratung oder Unterstützung von weiteren Fachleuten aus angrenzenden Bereichen willkommen heissen.

Gerne empfehle ich hier ein paar Expertinnen und Experten, mit denen ich sehr gerne zusammenarbeite – aus der Erkenntnis heraus, dass wir uns ideal ergänzen und bei Bedarf eine effiziente Kooperation zum Nutzen der Kunden entstehen kann.

Meine Tipps

  • Arbeiten Sie mit Menschen, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrung ergänzen – so entsteht Grosses.

  • Kooperationen stärken sowohl Ihre Netzwerkpartner wie auch Sie persönlich.

GRASS

& PARTNER AG

Grass Logo ohne Hintergrund.png

Grass & Partner AG ist das führende Unternehmen im Trennungsmanagement auf Geschäftsleitungs- und Kaderstufe in der Schweiz und verfügt über Standorte in Zürich, Basel, Bern, St. Gallen, Zug, Luzern sowie über Kooperationspartner in Genf und Lausanne mit internationaler Ausrichtung.

Bereits vor Jahren erkannte ich die sich rasch verändernde Entwicklung für stellensuchende Fach- und Führungskräfte. Virtuelle Businessnetzwerke haben neben dem persönlichen Netzwerk eine grosse Bedeutung erhalten. Digitale Werkzeuge der Personalverantwortlichen verändern den Bewerbungsprozess.  Ich erarbeite meine Seminare zu diesem Fokus und habe mit Grass & Partner ein Unternehmen an meiner Seite, das sich in der Beratung ebenfalls frühzeitig mit diesem Veränderungsprozess befasst.

www.grassgroup.ch

CONSULTING

KOCH POHL

Clivia Koch

Mit Clivia Koch verbindet mich ein langjähriger Austausch zur Thematik Frau in der Wirtschaft. Ich schätze sie als Person, die in der Beratung rasch analysieren kann, welche zukunftsgerichtete Eigenpositionierung die Kandidaten weiterbringt. Clivia Koch kommt auf den Punkt, sie arbeitet zielgerichtet und mit dem Wissen und der Erfahrung langjähriger Führungspositionen in der Wirtschaft. Sie ergänzt mich besonders bei Kandidaten die eine persönliche Standortbestimmung in Anspruch nehmen möchten.

www.kochpohl.ch

Clivia Koch

PAYROLL

PLUS

PayrollPlus garantiert die soziale Absicherung.

Mit einem neu entwickelten Geschäftsmodell ermöglicht die PayrollPlus AG die soziale und rechtliche Absicherung für Selbstständige, Freelancer, Start-ups und Unternehmen. Zudem können Unternehmen ihre Tätigkeit als Arbeitgeber auslagern.

PayrollPlus hat unter Einhaltung geltender Gesetze einerseits neue Anstellungsmodelle und andererseits ein Online-Lohnauszahlungstool entwickelt, womit Selbstständige, Freelancer oder Contractors ihre Kundenrechnungen über PayrollPlus versenden können. Ausserdem können Firmen oder Private die Arbeitsverträge mit ihren Angestellten entweder selber abschliessen oder PayrollPlus schliesst diese für sie ab. Unabhängig von der Anstellungsform werden die Löhne von PayrollPlus ausbezahlt. Arbeitgeber müssen so keine eigene Kranken-Unfalltaggeld- sowie BVG-Versicherung abschliessen. Die Kunden von PayrollPlus profitieren von deren Kollektivversicherungen. Automatisch gehört auch das Abrechnen und das Bezahlen von AHV-Beiträgen, Kinderzulagen oder der Quellensteuer zu den Dienstleistungen von PayrollPlus.

www.payrollplus.ch

PR CONSULTING

GmbH

  • Facebook - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • linkedin-icon-for-resume-15
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Föhrenweg 16

CH - 5606 Dintikon

Schweiz

Mobile: +41 79 334 36 90

pr@petrarohner.ch

© 2018  by PR Consulting GmbH – Impressum