Swiss Women Network

Die Stiftung SWONET unterstützt Aktivitäten von und für Frauen in der Schweiz und fördert die wirtschaftliche Unabhängigkeit und gesellschaftliche Gleichstellung der Frauen nachhaltig. Insbesonders wird die Koordination zwischen Firmen, Organisationen und Institutionen in den Fokus gestellt.

 

Um dem vermehrt geäusserten Bedürfnis nachzukommen, fallweise Projekte realisieren zu können und um die Frauen noch effizienter zu vernetzen, wurde das SWONET-Engagement Mitte September 2014, in die Stiftung SWONET mit Sitz in Aarau überführt. Gründungsdatum ist der 12.9.2014; der Handelsregistereintrag erfolgte per 19.9.2014. 

 

Die Stiftung SWONET vernetzt aktuell über 100 Frauenorganisationen und ermöglicht ihnen so eine gemeinsame und stärkere Präsenz.

www.swonet.ch

XING-SWONET – Swiss Women Network

Im Laufe meines beruflichen Werdeganges, konnte ich immer wieder erleben wie wichtig der Austausch mit Personen war, die bereit waren ihre Erfahrungen zu zu teilen. Egal ob es um fachliche Fragen geht, oder um Lebenssituationen die uns im Moment viel abverlangen, es gibt immer Jemand (und oft eine Frau), die einen Tipp/Empfehlung geben oder Türöffnung ermöglichen. Im beruflicher Hinsicht gibt es immer öfters Mentoring-Programme von Organisationen und Unternehmen. Mit der XING SWONET Gruppe wurde ein Mentoring-Netzwerk aufgebaut, das Frauen ermöglicht jederzeit als Mentee Fragen zu stellen, oder als Mentorin anderen Frauen zu helfen. XING SWONET venetzt aktuell über 8000 Frauen aus der Schweiz, aller Generationen, aller Branchen und Funktionen.

www.xing.com

D-A-CH WOMEN IN NETWORK

Nachdem das Netzwerk SWISS WOMEN NETWORK in der Schweiz sehr erfolgreich aufgebaut wurde, habe ich die Gruppen GERMAN WOMEN NETWORK und AUSTRAN WOMEN NETWORK gegründet. Die Vison der Mentorinplattform wird im D-A-CH umgesetzt und venetzt Fraun in Zukunft über die Grenzen hinweg. 

PR CONSULTING

GmbH

  • Facebook - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • linkedin-icon-for-resume-15
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Föhrenweg 16

CH - 5606 Dintikon

Schweiz

Mobile: +41 79 334 36 90

pr@petrarohner.ch

© 2018  by PR Consulting GmbH – Impressum