Logo PR Consulting GmbH

Dozentin ·  Keynote-Speakerin ·

                         Seminar- & Workshop-Leiterin

Vor über 10 Jahren entdeckte ich meine Neugierde gegenüber der virtuellen Kommunikation. Ich erkannte: diese Art des Austauschs wird ein unverzichtbarer Teil unseres beruflichen Alltages werden.

 

Dabei faszinierte mich von Beginn an der Unterschied zwischen Businessnetzwerken und Social Media.

Ein wichtiger Erfahrungswert war für mich Gründung und Aufbau der Gruppe SWONET (SWISS WOMEN NETWORK) und des SWONET-Portals. 10 Jahre Engagement zur virtuellen beruflichen Vernetzung von Frauen haben mir gleichzeitig auch die Veränderung des Marktes gezeigt.

 

Durch meine persönliche langjährige Erfahrung als Unternehmerin kenne ich die Herausforderung, sich dem Markt anzupassen und neue Wege zu finden, um die Kunden zu erreichen.

Grosses Potential  sehe  ich darin, die Offline- und Online-Welt miteinander zu kombinieren.

 

  • Als Keynote Speakerin gebe ich Einblick in die faszinierende neue Kommunikationswelt, die unser Leben noch weiter verändern wird.

 

  • Als Seminar- und Workshopleiterin vermittle ich mein langjähriges Wissen und meine Praxiskenntnisse an Stellensuchende und Personen in Neuorientierung, sei es an firmeninternen Schulungen wie auch an Hochschulen und Universitäten.

 

  • Meine Ausbildung als E-Commerce Managerin und Erfahrung als E-Commerce Ombudsfrau ermöglicht mir Einblicke in die Kundenkommunikation, die ich in meine Beratungen einfliessen lasse

Netzwerkerin

An der virtuellen Kommunikation begeistert mich unter anderem auch, dass wir distanzlose Generationen miteinander verbinden können. Noch nie war der Austausch über die verschiedene Alters- und Erfahrungsstufen so intensiv.

Ich habe die virtuellen Netzwerke als Mentoring-Plattformen erkannt, die für Berufseinsteiger/innen, Unternehmer/innen sowie Fach- und Führungskräfte gleichermassen wertvoll sind.

Dies war für mich die Motivation, mein Wissen und meine Erfahrung zum bewussten und strategischen Netzwerken an Universitäten und Hochschulen gegenüber Studierenden und Berufseinsteigern zu vermitteln. Wer das früh anpackt, hat ein nutzbringendes Mentoring-Netzwerk das unbezahlbar ist.

Das, was ich vermittle und lehre, lebe ich selber intensiv. Ich bin immer offen für den Grundsatz des Netzwerkens: Ich kenne jemand, der etwas sucht – ich kenne jemand, der genau das anbietet – ich bringe beide zusammen.

Meine Mandate & meine Erfahrungen

  • Inhaberin PR Consulting GmbH

  • Erwachsenenbildnerin & E-Commerce Managerin

  • Mandate bei Firmen in der Outplacement Beratung

  • Geschäftsführerin femdat.ch – das Frauen-Karriereportal

Meine Engagements

  • Präsidentin und Geschäftsführerin Stiftung SWONET (SWISS WOMEN NETWORK)

  • XING Ambassadorin – Frauen & Business & SWONET Moderatorin

  • Stiftungsbeirat Ombudsstelle Netzneutralität

PR CONSULTING

GmbH

  • Facebook - Grey Circle
  • Twitter - Grey Circle
  • linkedin-icon-for-resume-15
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Föhrenweg 16

CH - 5606 Dintikon

Schweiz

Mobile: +41 79 334 36 90

pr@petrarohner.ch

© 2018  by PR Consulting GmbH – Impressum